Adams Kräutergarten

Familienbetrieb seit 1925

Nachdem Balthasar Postal viele Jahre als Gemüsehändler die Ware am Rheinufer, in unmittelbarer Nähe zur Düsseldorfer Altstadt verkaufte, gab es noch keinen Großmarkt. Er entschloss sich 1925 zusammen mit seiner Ehefrau Getrud einen landwirtschaftlichen Betrieb zu gründen.

 

Im Laufe der Zeit wurde der Betrieb immer größer, Felder wurden dazu gekauft oder gepachtet, um das ganze Sortiment von Gemüse anbauen zu können. Ein paar Schweine und Rinder durften natürlich auch nicht fehlen. Schon damals halfen die Nachbarn als Erntehelfer mit.

1922 wurde eine Tochter namens Margarete, genannt Grete, als einziges Kind der Eheleute geboren. Grete blieb von Kindesbeinen an der Landwirtschaft treu. Im Jahr 1947 heiratete sie Hans Adams aus der Nachbargemeinde Meerbusch-Büderich, der nach der Hochzeit nach Düsseldorf Lörick zog. Nun war die zweite Generation gesichert.

2016 wurde der Betrieb von Johannes Adams in vierter Generation übernommen und auf die Produktion von Frischkräutern umgestellt bzw. weiter ausgebaut. Von Frühjahr bis Herbst helfen uns viele Saisonkräfte, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

In den 60er Jahren wurden die ersten Gewächshäuser gebaut, die kontinuierlich erweitert und modernisiert wurden. Nun wurde auch Petersilie, Schnittlauch und Dill als Küchenkräuter angebaut.

Adams Kräutergarten Familie Gründung2

Paul Adams, Sohn von Hans und Grete Adams, trat 1970 ebenfalls in die Fußstapfen seiner Eltern. Nach dem plötzlichen Tod seiner Vaters 1980 musste Paul mit Hilfe seiner Frau Monika und seiner Mutter den Betrieb in der dritten Generation weiterführen.

Seit dieser Zeit wurde auch die Nachfrage nach frischen Küchenkräutern immer stärker. So entschlossen sich Familie Adams, den Betrieb ganz auf Kräuter umzustellen.

1994 erfolgte dann die Umstellung auf das computergesteuerte Bestell- und Abrechnungssystem. Mittlerweile benötigen wir noch viel mehr fleißige Hände, um die vielen Kräuter zu binden und abzupacken.

1999 entstand ein prozeßgesteuertes Gewächshaus, damit ihr Sohn Johannes auf dem neuesten Stand der Technik starten konnte.

2016 wurde der Betrieb von Johannes Adams in vierter Generation übernommen und auf die Produktion von Frischkräutern umgestellt bzw. weiter ausgebaut. Von Frühjahr bis Herbst helfen uns viele Saisonkräfte, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.